Mehr sehen. Besser behandeln. Rezidive verringern.

Blasenkrebs betrifft weltweit über 3 Millionen Menschen1 und hat eine der höchsten Rezidivraten – bis zu 70 % nach der ersten transurethralen Resektion eines Blasentumors (TURBT)2 – was ihn zu einer der kostspieligsten und belastendsten Krebsarten macht.

Ziel von Olympus ist es, das Wiederauftreten von Blasenkrebs durch eine verbesserte Detektion und Resektion von NMIBC-Tumoren zu verringern und so die Behandlungsergebnisse und die Erfahrung der Patienten zu verbessern.

Warum Olympus?

  • Sehen, was andere übersehen – Zystoskopie in 4K-Bildgebung, Narrow Band Imaging (NBI) und Blaulichttechnologie (BL) zur besseren Erkennung von Läsionen.
  • Sichere Resektion – PLASMA+ Bipolar Resection System für eine präzise und kontrollierte Tumorentfernung.
  • Auf jeder Stufe innovativ – VISERA S für die ambulante Diagnostik und Nachsorge und der 4K-Pendelkamerakopf für hochauflösende Eingriffe.

Scrollen Sie weiter, um die Zukunft der NMIBC-Therapie zu erleben.

Unser NMIBC-Portfolio – für jede Phase der Behandlung optimiert


Erkennen Sie Tumore mit den Bildgebungslösungen von Olympus mit größerer Klarheit und Sicherheit.

VISERA ELITE III – 4K-Bildgebung für eine außergewöhnlich detaillierte Darstellung der Schleimhaut.

Narrow Band Imaging (NBI) – NBI macht im Vergleich zur Weißlichtbildgebung (WL) 28 % mehr Carcinomata in situ (CIS) sichtbar.5

Blaulichttechnologie – Die fluoreszenzgestützte Resektion ist im Vergleich zu Weißlichtverfahren empfindlicher für die Erkennung maligner Tumore.

Flexible Videozystoskope – hoher Patientenkomfort mit hochauflösender Bildgebung

Erfahren Sie mehr über unsere Visualisierungslösungen

Erzielen Sie eine sicherere und präzisere Tumorentfernung mit der fortschrittlichen Resektionstechnologie von Olympus.

PLASMA+, unterstützt durch ESG-410, der neuen Energieplattform für die Chirurgie, – bietet eine stabile und schnelle Zündung auch in freier Kochsalzlösung und gewährleistet so eine kontrollierte Tumorentfernung.

OES Pro Resektoskope – entwickelt für die ergonomische Handhabung und für effiziente Arbeitsabläufe.

4K NBI für die Chirurgie – verstärkte Darstellung von Gefäßstrukturen und Schleimhautmustern zur Unterstützung der chirurgischen Präzision.

Lernen Sie unsere Resektionslösungen kennen

Kontrollieren Sie die Behandlungsergebnisse und reduzieren Sie das Rezidivrisiko mit den nachhaltigen Lösungen von Olympus.

VISERA S – ermöglicht eine ununterbrochene Dokumentation von der Diagnose bis zur Nachsorge.

NBI für die Nachsorge – führt über einen Zeitraum von 12–15 Monaten zu einer um 37 % geringeren Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs.6

Olympus Continuum Training und Service – unterstützt Chirurgen durch Fortbildung, Wartung von Produkten und Optimierung von Arbeitsabläufen.

Erfahren Sie, wie wir eine langfristige Patientenversorgung unterstützen

Stimmen aus der Praxis: Wie Experten NBI zur Verbesserung von Diagnostik und Therapie bei NMIBC einsetzen

Fordern Sie eine Demo an – sehen Sie den Unterschied

Erfahren Sie, wie die NMIBC-Lösungen von Olympus die Detektion, die Präzision und die Behandlungsergebnisse verbessern.

Expertenwissen und Auswirkungen in der Praxis

Erfahrungsberichte von Chirurgen: Führende Urologen berichten, wie die Technologie von Olympus Eingriffe mit NMIBC verbessert.

  • NBI Helps Discount the Suspicion of Malignancy Raised during White Light Cystoscopy
  • NBI Confirms Papillomatosis
  • NBI Cystoscopy – Ta lesions - HG Ta Visualised by NBI in Follow-Up Cystoscopy
  • NBI Cystoscopy – Ta lesions - Extremely Clear Visualisation of LG Ta Lesion
  • Transurethral PLASMA En-bloc Resection of NMIBC

Kompatible Produkte für NMIBC

Produkte - Filtern nach Fachrichtung

Präzisere Krebserkennung in der Urologie mit NBI

Machen Sie sich die Vorteile einer höheren Sichtbarkeit zunutze. NBI verbessert die urologische Diagnostik, indem es die Sichtbarkeit von Blasentumoren und verdächtigen Läsionen verbessert und dabei hilft, Karzinome mit größerer Präzision und Sicherheit zu erkennen.

Lernen Sie den Vorteil von NBI in der Urologie kennen

Referenzen
1. Zi H, Liu MY, Luo LS, et al. Global burden of benign prostatic hyperplasia, urinary tract infections, urolithiasis, bladder cancer, kidney cancer, and prostate cancer from 1990 to 2021. Mil Med Res. 2024;11(1):64. doi:10.1186/s40779-024-00569- w​
2. Holzbeierlein JM, Bixler BR, Buckley DI, et al. Diagnosis and Treatment of Non- Muscle Invasive Bladder Cancer: AUA/SUO Guideline: 2024 Amendment published correction appears in J Urol. 2024 Dec;212(6):936. doi:10.1097/JU.0000000000004251.]. J Urol. 2024;211(4):533-538.doi:10.1097/JU.000000000000384​
3. Fan Z, Shi H, Luo J, et al. Diagnostic and therapeutic effects of fluorescence cystoscopy and narrow-band imaging in bladder cancer: a systematic review and network meta-analysis. Int J Surg. 2023;109(10):3169-3177. Published 2023 Oct 1. doi:10.1097/JS9.0000000000000592​
4. Oserowsky A, Anwar T, Lough C, Golzy M, Murray KS. The Significant Role of Depression in Elderly Patients with Bladder Cancer. Eur Urol Open Sci. 2021;33:11-18. Published 2021 Sep 22. doi:10.1016/j.euros.2021.08.007​
5. Li et al., Diagnosis of narrow-band imaging in non-muscle-invasive bladder cancer: A systematic review and meta-analysis, International Journal of Urology 2013; 20:602–609.​
6 Lai LY, Tafuri SM, Ginier EC, et al. Narrow band imaging versus white light cystoscopy alone for transurethral resection of non-muscle invasive bladder cancer. Cochrane Database Syst Rev. 2022;4(4):CD014887.​ Published 2022 Apr 8. doi:10.1002/14651858. CD014887.pub2