Es scheint, als nutzen Sie Internet Explorer 6, um diese Seite anzusehen. Dieser Browser ist nicht mehr aktuell.
For safer, more reliable browsing it is recommended that you upgrade your browser to one of these browsers:

Firefox / Safari / Opera / Chrome / Internet Explorer 8+

Press Centre

Hamburg, 01.10.2015 • Mit den Modellen RS31H und RS28H bringt Olympus zwei hochwertig verarbeitete Fußschalter auf den Markt, die auch ohne Unterstützung der Olympus Software mit jeder Drittapplikation kompatibel sind. Tastaturkürzel oder Tastenkombinationen lassen sich einfach und individuell je nach Nutzerpräferenz konfigurieren. Damit sind die neuen Fußschalter von Olympus eine unkomplizierte und zuverlässige Tastaturerweiterung – nicht nur für professionelle Schreibbüros, sondern auch für weitere Anwendungsbereiche.

dazugehörige Bilder

• Olympus RS31H & RS28H: Neue HID-Fußschalter mit deutlich mehr Bedienkomfort für professionelle Anwender
Alle Bilder

Die neuen Fußschalter RS31H und RS28H bieten Anwendern eine Vielfalt an Optionen. Beide Modelle unterstützen Multimedia-Tasten und Hotkey-Kombinationen, sodass die Geräte nicht nur mit der Diktatmanagement-Software von Olympus genutzt werden können – es lassen sich Webbrowseranwendungen und praktisch alle Programme von Drittanbietern mit den neuen Modellen steuern, darunter auch Video- und Audioschnittprogramme oder Gaming-Software. Die Ergonomie der Fußschalter bietet zudem höchsten Bedienkomfort: Um Vor oder Zurück zu spulen und auf Play oder Stopp zu drücken, reicht ein leichtes Antippen des jeweils passenden Pedals. Darüber hinaus sind die Geräte mit einem rutschfesten Material ausgestattet, das eine sichere und stabile Platzierung des Fußschalters gewährleistet und ein Wegrutschen verhindert.

Zuverlässig und benutzerfreundlich

Der RS31H Fußschalter verfügt über insgesamt vier Tasten, die sich individuell mit Befehlen, wie z. B. Vor, Zurück, Play, Stopp belegen lassen. Die Hände bleiben also frei und der Nutzer kann sich voll und ganz auf das Transkribieren konzentrieren. Bei dem Fußschalter RS28H handelt es sich um ein etwas kleineres Modell mit drei Tasten. Ebenso wie der RS31H ist der RS28H dank hochwertiger Verarbeitung für den Dauereinsatz geeignet.

Beide Modelle auch im Transkriptions-Kit erhältlich

Die neuen HID-Fußschalter wird es in zwei verschiedenen Transkriptions-Sets geben. Zum AS-7000 Transkriptions-Kit gehören der Fußschalter RS31H (vier Tasten) und der Stereokopfhörer E-62 für komfortables Arbeiten. Zusammen mit dem Transkriptionsmodul ODMS R6.4 ermöglicht diese Lösung ein unkompliziertes Umwandeln von Sprachaufnahmen in Text. Mit dem Transkriptions-Kit AS-2400 lassen sich Daten jederzeit abrufen und priorisieren. Darüber hinaus beinhaltet dieses Kit die DSS Player Software als Transkriptionsmodul sowie den Stereokopfhörer E-102.

Über Olympus

Olympus ist einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten in den Bereichen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik. Bereits seit mehr als 40 Jahren stellt Olympus professionelle Sprachdokumentationslösungen her, die genau auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer zugeschnitten sind. Bewährte mobile und stationäre Diktiersysteme, WLAN-fähige digitale Assistenten für Ärzte, sowie Transkriptionslösungen für Schreibkräfte steigern die Effizienz ihrer Nutzer.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nadine Dengel
Olympus Europa SE & Co. KG
Tel.: +49-40-23773-5867
Email: nadine.dengel@olympus-europa.com
www.olympus-europa.com

DIE WICHTIGSTEN FEATURES AUF EINEN BLICK:

• Kompatibel mit jeder Drittapplikation
  • Individuelle Konfiguration von Tastaturkürzeln oder Tastenkombinationen
  • Nutzung mit der Diktatmanagement-Software von Olympus (ODMS)
  • Für den Dauereinsatz geeignet
  • Höchster Bedienkomfort