Hamburg, 25.01.2021 | Pressemitteilung | Unternehmen Olympus als Top Employer 2021 in Europa ausgezeichnet

Olympus hat heute zum 14. Mal in Folge die Auszeichnung als Top Arbeitgeber (Top Employer) 2021 erhalten. Das Top Employers Institute verleiht die Anerkennung jährlich an Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld bieten. Prämiert wurden die größten europäischen Gesellschaften des Medizintechnik-Unternehmens in Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien und Portugal.

_017_01_01b_newsletter_1920x1080

Die Top Employer 2021 wurden heute offiziell bekannt gegeben und Olympus als Top Employer 2021 in Europa ausgezeichnet. Die Auszeichnung umfasst die sieben größten europäischen Ländergesellschaften des Medizintechnik-Unternehmens in Deutschland, UK, Frankreich, Spanien sowie 2021 erstmals auch in Portugal. Jedes Jahr zeichnet das Top Employers Institute Unternehmen aus, die ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen und ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld bieten.

Christiane Iwanoff, Director Human Resources bei Olympus, kommentiert:

“Wir fühlen uns geehrt und freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als Top Employer in Europa. Die Auszeichnung unterstreicht unsere stetigen Fortschritte in den zertifizierten Bereichen und zeigt, dass Olympus hohe Maßstäbe bei den Themen Mitarbeiterentwicklung und attraktiver Arbeitsstandards setzt. Mein Dank gilt allen Kollegen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben – insbesondere an unsere Newcomer in Portugal.“

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben in einem sogenannten HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversität & Inklusion und weitere. Alle Bewerber erfüllten die hohen Standards und Vorgaben des Top Employers Institute und erhielten ein regionales sowie ein europäisches Zertifikat.

Top Employers Institute CEO David Plink sagt: “Trotz des herausfordernden Jahres 2020, das alle Unternehmen rund um den Globus erlebt haben, hat Olympus beispielhaft bewiesen, wie wichtig es ist, seine Mitarbeiter am

Arbeitsplatz in den Mittelpunkt zu stellen. Wir sind stolz darauf, die diesjährige Auszeichnung zu verleihen und gratulieren den Organisationen, die in Europa durch das Top Employers Institute zertifiziert worden sind."

Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1.600 Top Employer in 120 Ländern auf fünf Kontinenten ausgezeichnet.

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist die weltweite Institution für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Durch unser Zertifizierungsprogramm ermöglichen wir es Unternehmen ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern. Das vor drei Jahrzehnten gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1600 Top Employer in 120 Länder/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. Zusammen haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 7.000.000 Mitarbeitern weltweit.

Bilder & Videos

portraitCS