Hamburg, 02.07.2020 | Pressemitteilung | Kamera & Audio Olympus veröffentlicht die neueste M.Zuiko Digital Objektiv Roadmap, Update zum M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO, Bird Detection AF für die E-M1X und eine OM-D Webcam-Betaversion

Neue Lens Roadmap und eine kostenlose Software, die die OM-D zur Webcam macht

Olympus baut seine M.Zuiko-Objektivreihe stetig aus, damit Fotografen immer mehr Möglichkeiten bekommen, die nahezu grenzenlose Mobilität des kompakten und leichten Micro Four Thirds Systems mit seiner hohen Bildqualität voll ausnutzen zu können. Die Lens Roadmap wurde nun erneut aktualisiert. Und es gibt ein Update für das M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO Objektiv. Die Einführung wird voraussichtlich in diesem Winter sein. Das Design des Produkts ist final. OM-D E-M1X-Fotografen können sich auf ein Firmware-Update mit Bird Detection AF freuen. Es wird voraussichtlich im Winter 2020 verfügbar sein. Die Thethered-kompatiblen OM-D-Modelle können nun auch als Webcam für Videokonferenzen verwendet werden. Die dafür notwendige Software ist kostenlos und steht als Beta-Version zum Download bereit.

Web_lens-roadmap_200629_en_FIX

Die neue M.Zuiko Digital Lens Roadmap

Die Objektiv-Roadmap enthält jetzt Informationen zum M.Zuiko Digital ED 8-25mm F4.0 PRO und wurde um ein Makro-Objektiv ergänzt.

Update: M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC 1.25x IS PRO

Das Supertelezoomobjektiv M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO mit eingebautem 1,25-fach-Telekonverter, das im Januar 2019 angekündigt wurde, wird voraussichtlich ab Winter verfügbar sein. Das Design des Produkts ist final.

Firmware-Aktualisierung zur Unterstützung des Bird Detection AF

Olympus arbeitet an einem Firmware-Update für die E-M1X: Bird Detection wird dem intelligenten Motiverkennungsautofokus hinzugefügt. Das Firmware-Update soll im Winter 2020 erscheinen.

OM-D Webcam-Betaversion

Die OM-D Beta-Version ermöglicht es, E-M1X, E-M1, E-M1 Mark II, E-M1 Mark III und E-M5 Mark II als Webcam zu nutzen. Einfach die kostenlose Software herunterladen, die OM-D über USB mit dem PC verbinden, Kamera einschalten und den Tethered-Modus auswählen, eine Webkonferenzanwendung aktivieren, in den Kameraeinstellungen "OM-D Webcam Beta" auswählen und es kann losgehen.

Weitere Informationen und Softwaredownload unter https://www.olympus-europa.com/site/en/c/cameras_support/downloads/om_d_webcam_beta_download.html

Bilder & Videos

Marietta Humbel