Geboren in Prag und aufgewachsen in Deutschland, verbrachte Jan Deichner seine ersten Jahre als Erwachsener damit, um die Welt zu reisen. Heute nennt der professionelle Fotograf Hamburg sein Zuhause. Dort arbeitet er und schreibt die Dinge auf, die er nicht mit der Kamera festhalten kann. Erfahren in den Bereichen Porträt-, Architektur-, Natur- und Reportagefotografie, testete Deichner die Olympus E-3 – und die Bilder sprechen für sich.

www.deichner.de/

Nachdem er in den ruhigen Straßen Freiburgs aufgewachsen war, suchte Deichner das Abenteuer – so zog er los die Welt zu entdecken. Das Ergebnis ist ein professioneller Fotograf mit vielen Facetten: People, Porträts, Reportage und Architektur sind nur einige seiner Spezialgebiete. Wer wäre besser geeignet, den neuesten Zuwachs des Olympus E-System, die E-3, auf Herz und Nieren zu prüfen?

„Am meisten gefällt mir an der E-3 die Tatsache, dass sie eine großartige Allround-Kamera ist. Man kann sie für die Erledigung aller beruflichen Aufgaben, mit denen ich täglich konfrontiert bin, einsetzen, da ich Bauten, Menschen und Motive für Nachrichten fotografiere. Sie ist schnell, zuverlässig und leise – drei sehr wichtige Merkmale für mich, die die E-3 zu einem ausgezeichneten Stück Ausrüstung machen. Im Hinblick auf die Bildqualität übertrifft die E-3 in der Tat meine höchsten Erwartungen.“